Montag, 14. Oktober 2013

[Top 5] Tipps gegen Hautunreinheiten + mein Wunderprodukt

Heute möchte ich euch fünf Tipps gegen Hautunreinheiten und Pickel zeigen, von denen ihr die meisten bestimmt schon kennt (oder auch nicht) und anschließend eine kleine Review zu meinem All Time Favorite posten :)  (Wenn ihr zu den gesegneten Leuten mit einer perfekten Haut gehört ist der Post wahrscheinlich eher unnötig für euch ;))




Die Tipps
1.: Routine ist nicht gleich Routine. Auch wenn es erst mal unlogisch klingt: Es ist gut, alle drei bis vier Monate die Hautpflegeroutine zu wechseln, weil sich die Haut an die Wirkstoffe der Produkte gewöhnt und sie so oft nicht mehr den gewünschten Effekt erzeugen.

2.: Gesichtsbürsten. Durch das zarte Peeling der Borsten wird die Haut nämlich nicht nur besser durchblutet, sondern es werden auch abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Außerdem dringt das Reinigungprodukt bis zu zehn Mal tiefer in die Haut ein und kann so besser wirken. 

3.: Verschiedene Handtücher. Wenn ihr auch dazu verdammt seid, euch ein Bad mit eurer Familie teilen zu müssen und somit vielleicht dieselben Handtücher wie eure Eltern verwendet, nehmt euch lieber ein eigenes Handtuch mit ins Zimmer, das ihr dann ausschließlich für's Gesicht benutzt. So gelangen einfach viel weniger Bakterien an die Haut. 

4.: Fenchel inhalieren. Das kann nicht nur total entspannend sein, sondern öffnet auch noch die Poren und lässt so den Dreck heraus: Einfach in eine Schüssel heißen Fencheltee gießen, Handtuch über den Kopf und dann einatmen. 

5.: Der Haut auch mal eine Pause gönnen. Kennt ihr das, wenn die Haut total überpflegt ist? Dadurch können Rötungen entstehen. Hier empfiehlt es sich, einfach mal einen Tag gar nichts zu machen außer Abends vielleicht eine beruhigende Maske aufzulegen. 


Die Maske ♥
Die Maske, die ich euch vorstellen will, hilft bei mir super gut gegen Pickel, trockene Haut und Rötungen. Am liebsten würde ich die jeden Tag anwenden, aber je nach Bedarf wendet man sie ein- bis zweimal wöchentlich an. Aber damit ihr überhaupt wisst, wovon ich spreche: 
Die Maske ist von Rival de Loop, einer Rossmann-Eigenmarke (so weit ich weiß). Der Hersteller selbst sagt (was ich bis jetzt auch bestätigen kann): 

"Die Rival de Loop Pure Skin maske mit Brombeerblattextrakt und Tonerde wirkt hautklärend auf die zu Hautunreinheiten und Rötungen neigende Haut. Provitamin B5 wirkt beruhigend und beugt Hautirritationen vor. Allantoin unterstützt den Hautalterungsprozess und spendet Feuchtigkeit." 

Außerdem ist sie vegan, was ich sehr wichtig finde. 

Die Maske wird nach der Reinigung großzügig (ca. 2mm dick) auf das Gesicht (bei Bedarf auch Hals und Dekolleté) aufgetragen und nach 10-15 Minuten mit warmem Wasser abgespült. Ich lasse sie oft noch ein paar Minuten länger einwirken...keine Ahnung wieso, aber es scheint der Haut nicht zu schädigen^^. 

Schon ein paar Stunden später sind meine Haut viel gesünder und klarer aus. Kleine Pickelchen sind am nächsten Tag verschwunden und größere zumindest abgeschwächt. Außerdem fühlt sich alles total gepflegt an.

Ich liebe diese Maske einfach nur und auch die Tipps helfen mir relativ gut.

Was habt ihr so für Hautpflege-Favos? Und kennt ihr die Maske schon?

Bis bald ♥ 

3 Kommentare:

  1. Ich finde ja diesen Clarisonic (oder wie die elektronische Bürste auch immer heißt :D) interessant. Ich hab eine normale Gesichtsbürste, weil mir 180 Euro zu viel sind :o

    Schöner Blogpost :3 Ich benutze anstatt handtücher für das Gesicht ein Kosmetiktuch, ist hygienischer als ein Handtuch :)

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Aaalso, ich habe selbst nicht die beste Haut, deshalb habe ich mir mal deinen Post durchgelesen und muss dir zustimmen - die Masken von RdL sind einfach toll! Ich liebe Masken generell, habe momentan aber nur die Erdbeer-Vanille-Maske daheim :)

    Was ich deiner Liste noch hinzufügen möchte, weil es bei mir einfach super hilft:
    - Feuchtigkeitscreme! Das mag jetzt echt doof klingen, aber ich hab meine Haut früher nie eingecremt, jetzt habe ich parfümfreie Cremes und Bodylotions und es hilft wirklich unglaublich!
    - Laktoseverzicht! Das ist wahrscheinlich nur bei mir so, weil ich Laktose nicht sooo gut vertrage, aber seit ich nur noch laktosefrei (oder Zeug mit extra viel Laktase) esse, hat sich meine Haut extrem verbessert. Wenn ich einmal Laktose esse, sieht man mir das sofort an...

    Ansonsten habe ich eigentlich nichts mehr zu sagen :) Die Pille hilft natürlich auch, aber ich will niemanden dazu ermuntern sich mit künstlichen Hormonen vollzupumpen.

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Super Tipps! :)
    Schau doch auch mal bei mir rein und folge mir vielleicht, würde mich freuen! :)
    http://www.luisalicorice.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...