Freitag, 11. Oktober 2013

Rezept: Superleckere Schoko-Nuss-Cookies

Hey ihr Liebsten, Tollsten, Besten ;)
In meinem September-Favos-Post hatte ich euch gefragt, ob ihr ein Rezept zu den vorgestellten Cookies wollt und hier ist es jetzt. Seid bitte nicht allzu streng mit mir, das ist mein erstes Rezept, das ich jemals irgendwie…schreibe xD 




Stellt bereit:
  Ø  Große Schüssel
  Ø  Handrührgerät
  Ø  Backbleche mit Backpapier
  Ø  Esslöffel
  Ø  Große Platte








Ihr braucht für ca. dreißig Cookies: 
Ø  120g weiche Butter
Ø  200g (Rohr)zucker (je nach Vorliebe; wenn es etwas gesünder werden soll, einfach Rohrzucker nehmen)
Ø  180g (Dinkel-Vollkorn)mehl (das Gleiche wie oben)
Ø  100g Schokoladenraspel (kann jede Schokolade sein)
Ø  100g Erdnüsse, geröstet und gesalzen
Ø  1 Ei  

Und so wird’s gemacht:
1.      Butter und Ei mit dem Mixer cremig weich schlagen
2.      Ei und Mehl unterrühren
3.      Die restlichen Zutaten mit einem Esslöffel unterheben
Tipp: Falls der Teig zu fest ist, ein bisschen warmes Wasser hinzugeben
4.      Backblech mit Backpapier belegen
5.      Mit zwei Esslöffeln ca. Pflaumengroße Häufchen machen (nicht größer, sonst werden die Cookies riesig) und ein wenig (!) plattdrücken. So sollte das ungefähr aussehen: (Muss nicht so ordentlich sein^^) 

6.     Bei 180 Grad (Bei Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 10-14 Minuten goldbraun backen
Tipp: Auch wenn die Cookies noch etwas „matschig“ scheinen und nicht durch – lasst sie nicht länger drin! Das führt nur dazu, dass sie hart wie Stein werden (ich spreche aus Erfahrung^^). Wenn sie aus dem Ofen raus sind, werden sie noch ein bisschen fester. 

Das war's auch schon :) Ist nicht schwer und schmeckt wirklich suuuuper gut! Ihr könnt natürlich auch andere Nüsse nehmen oder es mal mit weißer Schokolade probieren.

Habt ihr schon mal Cookies gemacht? 

10 Kommentare:

  1. Uhiii, deine Kekse sehen unglaublich lecker aus *-* Ich werde Mum sagen, dass wir die mal ausprobieren müssen, wenn wir im Advent wieder welche backen :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Deine Kommis sind immer so unglaublich süß ♥ Hast du denn auch einen öffentlichen Blog? Durch dein Profil kommt man ja leider nicht drauf ;)

      Löschen
  2. die sehen ja sehr lecker aus!! :) ich werde die morgen direkt ausprobieren!

    liebste grüße, mintgruenemacarons.blogspot.com ☺

    AntwortenLöschen
  3. oh lecker, die probiere ich mal aus :) auf unserem blog gibt es auch schon ein cookie-rezept, aber das ist ohne nuss. :)
    Liebe Grüße,
    Kora

    two-creative-minds.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so lecker aus! Ich bin übrigens ganz begeistert von deinem blog, das design gefällt mir gut und ich liebe die lockere art wie du schreibst :) mach unbedingt weiter
    so, ich werde hier sicher noch öfters vorbei schauen :)
    Liebe grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  5. Heii! Ich habe dich zum Liebsten Blog Award getaggt!
    PS: Super süsser Blog!!

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt lecker aus!
    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellug mitzumachen ;)
    Alles liebe Mina <3
    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. sehen sehr lecker aus :)
    hab dich mal gefolgt lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :)
    Duuuh... erhältst von misch den Liebster Blog Award. Congrats <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...