Donnerstag, 5. September 2013

Review: Maybelline Jade Dream Pure 8in1 BB Cream

Halli hallo!
Weil ich heute krank im Bett liege, dachte ich mir, ich nutze einfach mal die Zeit und reviewe die allseits gehypte BB Cream von Maybelline! ;) Ich habe sie in der Ausführung speziell für ölige und unreine Haut in der Farbe "hell".
Ich hatte euch ja schon mal in einem Vorfreude-Post von ihr erzählt und dass ich so hohe Erwartungen an sie hatte - ob diese sich erfüllt haben, das seht ihr jetzt. :)


Ich denke ihr wisst alle, was eine BB Cream - also ein Blemish Balm - ist und was sie kann. Übrigens wurden sie um 1969 von einer Deutschen Ärztin erfunden ;)
Diese Cream soll angeblich 8 Dinge in Einem können:
                                                                1) Deckt Makel sofort ab
      2) Mildert Hautunreinheiten
     3) Öl-frei und nicht-fettend
                 4) Mattiert & verkleinert die Poren
           5) Gibt einen natürlichen Glow
  6) Gleicht Rötungen aus 
  7) Spendet Feuchtigkeit
8) Glättet sichtbar

Außerdem sind 2% Salizylsäure enthalten, ein bekannter Wirkstoff gegen Hautunreinheiten. 
Die Dream Pure kostet um die 8 oder 9€ und ist bei dm und Rossmann im Maybelline-Regal erhältlich. 
Es sind 30ml enthalten, die bis zu 12 Monate halten sollen.
Die BB Cream gibt's auch noch in einer corallenen Ausführung, die aber nicht speziell für ölige Haut ist.
Textur: Flüssig, aber nicht zu sehr - angenehm leicht. 
Geruch: Fast komplett geruchsneutral. 
Ergiebigkeit: Das kommt natürlich darauf an, wie viel Deckkraft man erzielen will. Für Leute mit sehr reiner Haut und vielleicht ein paar Rötungen reicht schon ein kleiner "Punkt", wenn man etwas mehr Deckkraft braucht müssen es schon zwei sein. Alles in allem ist sie aber relativ ergiebig. 
Tragegefühl: Leicht, sicher und frisch. Man sollte allerdings keine Tagescreme mit zu viel Silikonen darunter auftragen, da sie sonst leicht "caky" aussieht und ein wenig krümelt. (Aber Tagescremes mit Silikonen sind ja eh nicht gut.) Man sieht mit der BB Cream sehr natürlich und fast nicht geschminkt, dafür aber frisch und rein aus. Außerdem ist "hell" wirklich sehr hell, also denke ich auch etwas für die, die sehr blass sind.

Wirkung: Dass die BB Cream wirklich Hautunreinheiten mildert, ist eher nicht der Fall. Allerdings verschlimmert sie das Hautbild (bei mir) auch nicht. Außerdem verkleinert sie auch nicht die Poren, wirkt aber mattierend. Dieser "natürliche Glow" sieht bei mir eher nach Fettglanz aus, deswegen lieber ein mattierendes Puder darüber auftragen. Rötungen und kleine Makel deckt sie gut mit einer Schicht ab, Pickel benötigen aber eine zweite. Dass sie glättet und Feuchtigkeit spendet, stimmt auch also erfüllt sie 6 von 8 Punkten!

Fazit: 
Ich mag die Dream Pure von Maybelline wirklich sehr gern und werde sie mir bestimmt nachkaufen. Sie deckt Rötungen gut ab, verschlimmert das Hautbild nicht (yeah! xD), spendet Feuchtigkeit und ist einfach sehr angenehm zu tragen. Etwas teuer vielleicht, aber dafür ist sie auch sehr ergiebig. Ich meine was will man mehr? :)
/5 Sternen

3 Kommentare:

  1. Ich habe sie auch und finde sie richtig klasse :) für mich ist sie auch auf jeden Fall ein Nachkauf Produkt :)

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Tip, ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen!

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade eine Probe davon aufgebraucht und muss sagen, dass mir diese BB-Creme sehr gut gefällt. Auf Suche nach Berichten über dieses Produtkt bin ich auf deinen Blog gestoßen und werd dir jetzt mal folgen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...