Sonntag, 15. September 2013

Review: Die neuen essence Longlasting Lipsticks

Bei meinem...äh, vorletzten? :D Haul habe ich zwei der essence Lippenstifte mitgenommen, die neu ins Sortiment gekommen sind und dachte, ich reviewe sie mal. Vielleicht geht es euch genauso wie mir, wenn ich sage, dass es mir die alten Lippenstifte von essence noch nie wirklich angetan haben. Ich fand sie einfach viel glänzend und glossig und das Verpackungsdesign war auch nichts so meins, ganz zu schweigen von den Farben.  
Die neuen finde ich dagegen richtig hübsch und nicht mehr kindisch: 
Wie ihr seht, habe ich mir 
erst einmal nur zwei Farben mitgenommen, aber ein paar andere werden sicherlich folgen. Das hier sind 
01 Coral Calling, ein wirklich hübsches Koral-Rot und
08 Colour Crush, ein sehr knalliges Pink. 

Design und Farben
Das Design ist diesmal sehr schlicht gehalten: mattschwarze Hülsen mit einem Farbring in der Mitte, der der Lippenstiftfarbe entspricht. Dreht man den Lippenstift heraus, sieht man das altbekannte essence "e", was sehr hübsch und hochwertig aussieht. Die Hülsen sind allerdings "nur" aus Plastik, gehen aber beim Runterwerfen nicht kaputt. (Ja, das hab ich ausprobiert. xD)  
Geruch kann man, wenn überhaupt, nur ganz schwach wahrnehmen. Ein wenig fruchtig und den typischen essence Geruch. 
  Die Lippenstifte gibt es in zehn sehr hübschen Farben, die von mattem Kirschrot über knalliges Pink bis hin zu dezentem Nude und bonbonartigem Lila gehen. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein. :) 



Auftrag, Textur und Halt 
Der Auftrag ist dank des abgeschrägten "Stiftes" (oder wie nennt man das?) einfach und angenehm. Die Lippenbögen kann man damit viel besser schminken. Bei zwei Schichten deckt der Lippenstift recht gut, wer es wirklich knallig mag, muss noch eine dritte auftragen. 
Ich hatte schon befürchtet, die Textur wäre wieder typisch essence: Hauptsache cremig und glossy. Aber nein! Die Textur ist angenehm leicht und trocknet die Lippen nicht aus. Da gibt es also nichts zu meckern. 
  Dass die Lippenstifte wirklich 24 Stunden halten, hätte ich eh nicht gedacht, und diese Vermutung wurde mir auch bestätigt. Die Lippenstifte halten bei zwei Schichten ca. vier Stunden lang. Durch Essen und Trinken verblasst die Farbe, durchs Reden aber nicht. Blöderweise setzt sich die Farbe irgendwann in den Fältchen in und um die Lippen ab und es wird krümelig. Vielleicht sollte man hier einen Lipliner verwenden (mache ich aber nicht, weil ich sowas nicht besitze^^). 
  
Fazit: 
Auch wenn die neuen essence Lippenstifte nicht 24 Stunden halten, mag ich sie sehr und kann sie nur weiterempfehlen. Bei einem Preis bei 2,25€ in der Drogerie kriegt man hübsche Farben und schickes Design geboten. Kaufempfehlung! :) 

/5 Sternen

8 Kommentare:

  1. hey, schöner Blog. Hast ein Follower mehr. Würde mich sehr freuen wenn Du mal bei mir vorbeischaust. Liebe Grüße Mila Lanusa,

    http://milalanusa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Warum machst du eig. die Bilder nicht einfach von dem Lippenstift auf deinem Mund? Aber ansonsten mal wieder Super! (Wie immer ;) <3)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte wirklich noch nie einen essence Lippenstift, einfach weil, wie du sagst, sie nie so richtig an mich gegangen sind. Coral Calling sieht allerdings schon ziemlich gut aus, da werd ich demnächst im dm mal die Augen offen halten :))

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Heey wieder schöner eintrag! : D
    Ist ja meistens wenn drauf steht 24h, dass es weniger ist : D Und wer will nachs Lippenstift drauf haben ? XD
    Lg Charly

    AntwortenLöschen
  5. Habe mir vor Kurzem auch einen Lippenstift aus der Reihe besorgt, aber einen Dunkelroten. Sie halten wirklich besser und sind farbintensiver als die "Herkömmlichen" Lippenstifte von essence. Bald hole ich mir sicher noch einen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Schicker Header *hihi*
    Die Lippenstifte sehen super aus, vor allem Colour Crush ist genau meine Farbe. :-)

    LG, Maggie
    chocolateliqueur.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...